Senior Consultant Marketing Services
đ 6312 Steinhausen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden. EigenstĂ€ndige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.). Planung, DurchfĂŒhrung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content/SEO, Social Media, Search etc.) inkl. Budgetverantwortung. Erstellung von Reportings, KPI-Analysen und datenbasierten Handlungsempfehlungen. Verantwortung fĂŒr Angebots- und Budgeterstellung sowie operative ProjektfĂŒhrung. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinĂ€ren Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.). Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung. UnterstĂŒtzung bei der Konzeption und DurchfĂŒhrung von Kundenworkshops und internen Schulungen. Anwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen Kampagnenoptimierung. BerĂŒcksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen.
Team / Beschreibung
Calydo ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Digital Marketing. In unseren Kompetenzbereichen Marketing Services sowie Digital Solutions unterstĂŒtzen wir unsere Auftraggeber in der Identifikation, Konzeption und Realisierung wirkungsvoller, smarter und markenstĂ€rkender Marketing-Massnahmen. Unsere Berater/innen, Projektleiter/innen, Kreativen und Entwickler/innen betreuen ein spannendes B2B- sowie B2C-Kundenportfolio.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-Umfeld
Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio/Data Studio
Vertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestĂŒtzten Kampagnenformaten
Grundkenntnisse im Datenschutz (z.B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking)
Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing
Hohe technologische AffinitÀt und «hands-on»-MentalitÀt
Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch
UniversitÀts- oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder digitale Technologien
Leidenschaft fĂŒr die digitale Welt und Motivation, grosse Brands mit agilen, intelligenten und messbaren Lösungen bei der Erreichung ihrer Business-Ziele zu unterstĂŒtzen