Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caliqua AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Durchführen der Finanzierungskontrolle und Fakturierung mittels SAP, Begleitung der Projekte von der Akquise bis zum EoP an der Schnittstelle zum Business- und Projektcontrolling, Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (basierend auf IFRS), Sicherstellung der systemseitig integrierten Prozesse (SAP), Erstellen von periodischen Reportings, Auswertungen und Präsentationen
Team / Beschreibung
Caliqua AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung in Betriebswirtschaft
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen
- Erfahrung im Projektcontrolling von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe
- Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Gute buchhalterische Kenntnisse
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- SAP-Kenntnisse
- Interesse an Kostenrechnung und Kalkulation