Calida AG

Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung

📍 6208 Oberkirch LU

Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Calida AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellen und Versenden von Rechnungen an Kund:innen unserer CALIDA Produkte, um eine reibungslose Abwicklung der Forderungen sicherzustellen. Überwachung der ZahlungseingĂ€nge und Abstimmung dieser mit den offenen Forderungen, um die finanzielle LiquiditĂ€t des Unternehmens zu gewĂ€hrleisten. Überwachung der vorgeschriebenen Zahlungsfristen. KreditprĂŒfungen von Kund:innen und Auftragsfreigaben. Verwaltung und DurchfĂŒhrung von MahnlĂ€ufen, inklusive der Erinnerung sĂ€umiger Kund:innen an offene Zahlungen und der Eskalation von ZahlungsausfĂ€llen bei Bedarf. RegelmĂ€ssige Abstimmung der Debitorenkonten, um die Richtigkeit und VollstĂ€ndigkeit der Buchungen zu gewĂ€hrleisten und mögliche Unstimmigkeiten frĂŒhzeitig zu erkennen und zu beheben. Verwaltung und Koordination von Lastschriftverfahren (LSV) fĂŒr unsere Kund:innen. Spezielle Verantwortung fĂŒr die Kassenprozesse der Marke Aubade. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kund:innen zur KlĂ€rung von RĂŒckfragen und Lösung von Anliegen. Hinterfragen und verbessern bestehender AblĂ€ufe sowie Einbringen von VorschlĂ€gen zur Effizienzsteigerung. Situative Vertretung von Kolleg:innen und UnterstĂŒtzung bei Projekten.

Team / Beschreibung

Quality in every moment starts with YOU - als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • 2-3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, von Vorteil in der Debitorenbuchhaltung

  • FlexibilitĂ€t

  • Hands-on-MentalitĂ€t

  • Vernetztes Denken

  • AnpassungsfĂ€higkeit

  • Teamarbeit

  • Aktive Einbringung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Fliessend in Englisch

  • Kenntnisse in Italienisch oder Französisch

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Idealerweise erste Erfahrung mit SAP