Stellenprofile bei Basellandschaftliche Kantonalbank: IT Service Desk Agent

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Basellandschaftliche Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du nimmst Störungen und Kundenanfragen (Incident und Service Request Management (1st und 2nd Level Support)) entgegen und bearbeitest, analysierst und begleitest sie. Du berätst und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der Bank bei Fragen zum optimalen Einsatz unserer Applikationen insbesondere im Bereich der digitalen Zusammenarbeit und Kommunikation (M365). Du erstellst und aktualisierst die Service Desk Knowledge Base und Anwenderdokumentationen und baust diese aus. Du beteiligst dich aktiv an der fortlaufenden Professionalisierung der Supportprozesse. Du bist die Schnittstelle zwischen den Kunden (BLKB Mitarbeitenden) und anderen Fachteams der Informatik und koordinierst externe Service Provider. Du bist als Co-Praxisausbildner:in im IT Service Desk tätig.

Team / Beschreibung

In der IT der BLKB ist immer was los - und jetzt suchen wir dich! Dir macht es Spass, die Kolleginnen und Kollegen der ganzen Bank bei ihren IT-Anliegen zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Insbesondere im Microsoft 365-Umfeld (Windows, OneDrive, Teams, Sharepoint etc.) hast du deine Stärken? Perfekt. In unserem Service Desk brauchen wir eine Person wie dich.

Qualifikationen und Fähigkeiten