Stellenprofile bei VP Bank (Schweiz) AG: Assistent/-in Externe Vermögensverwalter/-in EAM

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber VP Bank (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Assistenzfunktion unterstützt du ein Team von erfahrenen Kundenberatern und vor allem den Deskhead bei der Betreuung unserer Kundenbeziehungen mit externen Vermögensverwaltern, Treuhändern und Rechtsanwälten in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Das bedeutet im Einzelnen: Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kundenanfragen, Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. Mithilfe bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen, Eigenständige Entgegennahme und Abwicklung von Aufträgen (Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr) unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben, Pflege unserer CRM-Systeme und Überwachung offener Aufträge, Führen von Kundengesprächen bei Abwesenheiten der Kundenberater, Mitarbeit in der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents, Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und Systeme.

Team / Beschreibung

Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.

Qualifikationen und Fähigkeiten