Payroll und HR Administration
📍 6036 Dierikon
Rolle und Verantwortlichkeiten
On- und Offboardingprozess Teamleiter (Verträge, Mutationen, Arbeitszeugnisse, Kündigungen) in den Sprachen d, f und i. Verantwortung und Durchführung für die monatlichen Provisionszahlungen inkl. Vorerfassung und Korrekturen. Erledigung sämtlicher Arbeiten rund um die Sozialversicherungen, Krankentaggeld- & Unfallversicherung. Meldung von Unfällen, Krankheitsfällen, Familienzulagen & Mutterschaftsentschädigungen. Abrechnung der Quellensteuer in allen Kantonen der Schweiz. Pflegen der Personalstammdaten. Erstellung Zwischenverdienste sowie Arbeitgeberbescheinigungen. Unterstützung Head of People & Culture in personalentwicklungsrelevanten Themen. Mithilfe bei allgemeinen Aufgaben sowie Projekten im HR.
Team / Beschreibung
Die Vorwerk Schweiz AG gehört zu dem seit mehr als 140 Jahren tätigen Familienunternehmen Vorwerk. Unser Kerngeschäft liegt im Direktvertrieb der hochwertigen Home-Produkte Thermomix® und Kobold, wobei unsere Begeisterung der persönlichen Beratung und Betreuung vor und nach dem Verkauf gilt. Am Hauptsitz in Dierikon, in der Nähe von Luzern, setzen sich rund 65 Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Rezeptentwicklung, Kundendienst, Sales Support, Einkauf, Finanzen, Kommunikation und Human Resources täglich für die Kunden sowie für die über 2'000 Beraterinnen und Berater ein.
Qualifikationen und Fähigkeiten
kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen – beispielsweise als Personalassistent _in oder Payroll Manager_ in
einige Jahre Berufserfahrung im Human Resources, idealerweise im Payroll-Bereich
sehr gute Deutschkenntnisse
solide Englischkenntnisse
gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse (mindestens Level B1)
routinierter Umgang mit MS Office
ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität
Offenheit für neue Tools, Prozesse und Veränderungen