Mitarbeiter/-in Buchhaltung-Administration
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Wydehöfli
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Kreditorenbuchhaltung: Erstellung und Überwachung der Zahlungsläufe. Verbuchung der Bewegungen auf dem Bankkonto. 2. Debitorenbuchhaltung: Erstellen von Rechnungen gemäss kantonalen Vorgaben. Überprüfung der Vollständigkeit der Unterlagen. 3. Lohnbuchhaltung: Durchführung der Lohnabrechnungen. Management von Versicherungen und Pensionskassen. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. 4. Jahresabschluss und Controlling: Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen. Unterstützung im Controlling und bei der Betriebsabrechnung. 5. Allgemeine Büroarbeiten: Administrative Tätigkeiten und Dokumentenmanagement. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Lieferanten und Behörden. 6. Möglichkeit zur Erweiterung des Aufgabenbereichs bei Eignung.
Team / Beschreibung
Wohnheim Wydehöfli in Arlesheim
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Teamfähigkeit
- Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
- Gutes Zahlenverständnis
- Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise