Verein Wydehöfli

Mitarbeiter/-in Buchhaltung-Administration

📍 4144 Arlesheim

Rolle und Verantwortlichkeiten

  1. Kreditorenbuchhaltung: Erstellung und Überwachung der Zahlungsläufe. Verbuchung der Bewegungen auf dem Bankkonto. 2. Debitorenbuchhaltung: Erstellen von Rechnungen gemäss kantonalen Vorgaben. Überprüfung der Vollständigkeit der Unterlagen. 3. Lohnbuchhaltung: Durchführung der Lohnabrechnungen. Management von Versicherungen und Pensionskassen. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. 4. Jahresabschluss und Controlling: Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen. Unterstützung im Controlling und bei der Betriebsabrechnung. 5. Allgemeine Büroarbeiten: Administrative Tätigkeiten und Dokumentenmanagement. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Lieferanten und Behörden. 6. Möglichkeit zur Erweiterung des Aufgabenbereichs bei Eignung.

Team / Beschreibung

Wohnheim Wydehöfli in Arlesheim

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in der Buchhaltung

  • Teamfähigkeit

  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise