Job profiles at Verein Wydehöfli: Mitarbeiter/-in Buchhaltung-Administration

One of 5 job profiles at employer Verein Wydehöfli

Role and responsibilities

  1. Kreditorenbuchhaltung: Erstellung und Überwachung der Zahlungsläufe. Verbuchung der Bewegungen auf dem Bankkonto. 2. Debitorenbuchhaltung: Erstellen von Rechnungen gemäss kantonalen Vorgaben. Überprüfung der Vollständigkeit der Unterlagen. 3. Lohnbuchhaltung: Durchführung der Lohnabrechnungen. Management von Versicherungen und Pensionskassen. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. 4. Jahresabschluss und Controlling: Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen. Unterstützung im Controlling und bei der Betriebsabrechnung. 5. Allgemeine Büroarbeiten: Administrative Tätigkeiten und Dokumentenmanagement. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Lieferanten und Behörden. 6. Möglichkeit zur Erweiterung des Aufgabenbereichs bei Eignung.

Team / description

Qualifications and Skills