Stellenprofile bei cablex AG: Technician Supporter

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber cablex AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Technician Supporter stellst du die zeitnahe Auftragseröffnung mit allen auftragsrelevanten Dokumenten im SAP-System sicher. Du unterstützt die Bau- und Projektleiter bei der Klärung der relevanten Parameter wie Liefer- und Leistungsumfang, Material, Termine, Kosten, Abweichungen zum Kundenvertrag sowie Zutritts-Anfragen und Meldungen von Baustart und -ende an die Gemeinden. In dieser verantwortungsvollen Position strukturierst du im Rahmen der Detailplanung den Auftrag nach Fachgebieten und Arbeitspaketen. Im Sinne einer Drehscheibenfunktion stellst du die Kommunikation, den regelmässigen Austausch sowie eine optimale Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bau- und Projektleitern sicher. Du koordinierst Aufträge, welche wir an unsere Partner und Subunternehmer zur Ausführung weitergeben. Dabei stellst du eine stetige und offene Kommunikation und ein Controlling sicher, damit jederzeit ein transparenter Blick auf die Aufträge gewährleistet ist.

Team / Beschreibung

cablex ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Swisscom. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb hochleistungsfähiger ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen sowie die Planung und Umsetzung zukunftsträchtiger Smart-Infrastructure-Projekte.

Qualifikationen und Fähigkeiten