Suva

Fachperson Kundendialog EFZ

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Fachfrau oder Fachmann Kundendialog berÀtst du Kundinnen und Kunden in Contact Centers oder Customer Care Centers zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. WÀhrend deiner 3-jÀhrigen Ausbildung ab 2025 nimmst du Anfragen und Beschwerden entgegen. Du kommunizierst professionell und vermittelst so Kompetenz und Sicherheit bei der Problemanalyse. Verschiedene Datenbanken ermöglichen dir auf umfassende Informationen zuzugreifen sowie auf EinwÀnde und Kritik richtig zu reagieren. Je nach Situation beantwortest du die Fragen der Kundschaft schriftlich, bearbeitest oder leitest sie an die zustÀndige Stelle weiter.

Team / Beschreibung

Wir sind die grösste Unfallversicherung der Schweiz und machen Arbeit und Freizeit sicher. FĂŒr uns sind Lernende Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe. Darum trauen wir dir einiges zu. Bei spannenden PraxiseinsĂ€tzen triffst du auf echte Herausforderungen, bei denen wir dich unterstĂŒtzen und begleiten. So trĂ€gst du von Anfang zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sekundarschulabschluss Niveau B mit gutem oder Niveau C mit sehr gutem Zeugnis

  • Freude im Umgang mit Kundinnen, Kunden und verschiedenen Sprachen

  • Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit

  • Kompetentes Auftreten am Telefon

  • Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und BegeisterungsfĂ€higkeit