Suva

Service Desk Technik-Spezialist/-in

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Service Desk Technik Spezialist:in bist du eine wichtige Kontaktperson für interne Mitarbeitende, nimmst Support-Anfragen entgegen, bearbeitest und behebst Fragen zu IT-Systemen, stellst Hardware und Software bereit, führst technisches Inventar, erstellst Self-Service Anleitungen und arbeitest eng mit verschiedenen Fachorganisationen zusammen.

Team / Beschreibung

Suva

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Berufslehre (Informatik von Vorteil) oder Matura

  • Erfahrung bei der Problemlösung von Informatik-Systemen und -Anwendungen

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Hohe Kundenorientierung

  • Flair für Lösungsfindungen

  • Kommunikativ

  • Hilfsbereit

  • Lösungsorientierte Persönlichkeit

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Freude an Teamarbeit

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse (vor allem mündlich)

  • Idealerweise auch Italienischkenntnisse