Suva

Sachbearbeiter/-in Kompetenz-Center Schaden

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du beantwortest Kundenanfragen zu SchadenfĂ€llen mehrheitlich telefonisch, jedoch auch in anderen KanĂ€len wie E-Mail, Kundenportal, etc. Mit einer kompetenten und lösungsorientierten Beratung in SchadenfĂ€llen sorgst du fĂŒr zufriedene Kundinnen und Kunden. Du stellst die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sicher. Als Kundenberater:in bist du verantwortlich fĂŒr die elektronische eingehende Post im Schadenmanagement und triagierst diese. Du fĂŒhrst vielfĂ€ltige administrative TĂ€tigkeiten zur UnterstĂŒtzung des Schadenmanagements aus.

Team / Beschreibung

Das Zusammenspiel aus dem einzigartigen sinnstiftenden Auftrag, einem gelebten Zusammenhalt verbunden mit zukunftsweisender Innovation, macht uns als Arbeitgeberin aus. Suva macht Sinn. Wir sind Pioniere - und das schon seit mehr als 100 Jahren. Sicherheit - das ist unsere Aufgabe. PrĂ€vention steht fĂŒr uns an erster Stelle.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Du verfĂŒgst ĂŒber eine kaufmĂ€nnische Grundbildung und/oder eine Ausbildung im Bereich Kundendialog oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Fundierte Erfahrung und Freude in der Beratung von Kundinnen und Kunden, von Vorteil im Sozial- oder Privatversicherungsbereich, bringst du mit.

  • Kundenorientiertes Handeln sowie eigenverantwortliches, flexibles und vernetztes Denken ist fĂŒr dich eine SelbstverstĂ€ndlichkeit.

  • Du bist neugierig, entwickelst dich stetig weiter und arbeitest gerne im Team.

  • Du bist IT-affin und kannst mit unterschiedlichen Informatiksystemen arbeiten.

  • Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau und bringst gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache mit.