Job profiles at Stiftung Arbeitskette: HR Generalist/-in
One of 22 job profiles at employer Stiftung Arbeitskette
Role and responsibilities
Personaladministration über den gesamten HR-Lifecycle, Lohnadministration (Payroll) inkl. Sozialversicherungen, Sicherstellen der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorgaben (OR, ArG, L-GAV), Rekrutierung und HR-seitige Betreuung des Fachpersonals, Ansprechpartner/in für externe Stellen (RAV, IV, SVA, PK, etc.), Analysieren und Weiterentwickeln aller qualitativen und quantitativen HR-Prozesse, Unterstützung der Geschäftsleitung in HR-Fragestellungen, Entwicklung und Monitoring geeigneter Ziele und Massnahmen
Team / description
Qualifications and Skills
- Ausbildung als HR-Fachfrau/-mann (eidgenössischer FA) oder abgeschlossene Grundausbildung (KV, Hotellerie, Gastronomie) mit Weiterbildung im HR Bereich
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit Erfahrung in einer Stiftung
- Gewissenhafte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungswesen
- Sehr gute Kenntnisse in Payroll-Abläufen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Hohe IT-Affinität, mit soliden Microsoft 365 Kenntnissen und idealerweise Erfahrung mit Mirus