One of 22 job profiles at employer Stiftung Arbeitskette
Hauptansprechperson im HR für Mitarbeitende mit psychischen oder physischen Beeinträchtigungen sowie für Lernende mit einer IV-Zuweisung, mit enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Integration. Durchführung sämtlicher administrativer HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich der Organisation von Schnuppereinsätzen und der Erstellung von Lehrverträgen. Kontaktperson für externe Stellen wie Behörden, Sozialämter, Ärzte und Beistände. Abrechnungen von Leistungen mit der SVA, dem KSA, verschiedenen Ämtern oder Gemeinden sowie Verwaltung von Taggeldbescheinigungen. Erstellung statistischer Auswertungen, HR-Reports und Jahresabschlussarbeiten. Betreuung der Zeitwirtschaft mittels Mirus Software. Unterstützung beim Payroll-Prozess, einschließlich der Stammdatenpflege, Erfassung variabler Lohndaten und Durchführung des Lohnlaufs. Administrative Aufgaben für die Geschäftsstelle, wie die Bearbeitung von Korrespondenz, die Digitalisierung von Akten und Dokumenten sowie die Unterstützung bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen.