BWT AQUA AG

Kaufmännische:r Mitarbeiter:in

📍 4147 Aesch BL

Eins von 57 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BWT AQUA AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellen von Verkaufs- und Serviceaufträgen in unserem ERP-System, Verrechnung der Aufträge, Terminierung und Überwachung der Lieferungen, sowie Transportpapiere erstellen, Betreuung von zugeteilten Verkaufsberatern, Telefonische Beratung und Auskunftserteilung an Kunden und Verkaufsberatern, Erstellen von Mietverträgen, Telefonische Entgegennahme von Kundenanliegen, Bestellungen und Service-Einsätzen, Bearbeiten von E-Mailanfragen, Stammdatenpflege

Team / Beschreibung

Die BWT AQUA AG mit Hauptsitz in Aesch BL beschäftigt rund 400 Mitarbeitende. Sie ist ein Unternehmen der BWT-Gruppe. BWT ist Europas führendes Wasseraufbereitungsunternehmen mit mehr als 80 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften und über 5000 Mitarbeitern weltweit. BWT hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wassertechnologien zu entwickeln, zu produzieren und zu vermarkten, die dem Menschen eine bessere Lebensqualität bieten. Der Industrie werden ökonomisch sowie ökologisch sinnvolle Lösungen in der Wasseraufbereitung zur Verfügung gestellt. Unser Portfolio an Technologien und Produkten deckt vom Wassereingang bis zum Verbraucher alle Bereiche der Wasseraufbereitung ab. In unseren drei Hauptbereichen Wasseraufbereitung für Industrie, Gewerbe und Private, Reinstwasser und Trinkwasserspender sorgen wir für perfektes Wasser im täglichen Leben. Abgerundet wird unser Angebot durch einen umfassenden Service.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau EFZ oder vergleichbare Ausbildung

  • Du hast bereits Erfahrungen in einem Handelsbetrieb und / oder innerhalb einer Kundenbetreuung

  • Sehr gute Erfahrung in komplexen Auftragsbearbeitung

  • Du bist teamfähig

  • hilfsbereit

  • schätzt telefonischen Kundenkontakt

  • eigenständiges Arbeiten innerhalb des Teams

  • Stilsichere Deutschkenntnisse m/s

  • Gute ERP Kenntnisse