Marketing Themenowner Anlegeprodukte
📍 9001 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Inhaltliche Marketingverantwortung für Bankprodukte (Anlegen), Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über alle relevanten Kanäle, Steuerung des Themenbereichs in enger Abstimmung mit Fachbereichen wie Vertrieb und Produktmanagement, Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Marketingbereichen sowie Steuerung interner und externer Umsetzungspartner, Personelle Ressourcenplanung über das gesamte Marketing-Jahr hinweg unter Einbindung des zentralen Projektleiter-Pools
Team / Beschreibung
Das Team Marketing Privat- und Anlagekunden entwickelt kanalübergreifende, zielgruppengerechte Kampagnen für zentrale Themen im Privatkundengeschäft. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen sorgt es für eine starke und konsistente Marktpräsenz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Themen-/Produkt- oder Kampagnenmarketing, idealerweise im Finanz- oder Dienstleistungsumfeld, sowie ausgewiesenes Know-how im Themenbereich Anlegen
Fundiertes Wissen in der Konzeption und operativen Umsetzung von Marketingmassnahmen sowie gutes Verständnis für digitales Marketing
Ausgeprägtes Gespür für relevante Kundenthemen, kanalübergreifende Kommunikation und Offenheit für den Wandel im Marketing
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit