Job profiles at BvK Sàrl: Leitung Invalidenleistungen
One of 21 job profiles at employer BvK Sàrl
Job Description
Führung des Teams Leistungsdienst mit rund 8 Mitarbeitenden, Fachliche Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, Verantwortlich für den Rentenabklärungsprozess, vom Rentenanspruch bis zur Rentenfestsetzung (insbesondere Berufsinvalidität), Repräsentationsaufgaben und Leistungskoordinationsmeetings mit Arbeitgebern, Beziehungspflege mit Vertrauensärzten und Juristen, Weiterentwicklung und Aktualisierung des Themas Invalidenleistungen und der damit verbundenen operativen Prozesse, Mitarbeit in Vorhaben und Projekten zur Weiterentwicklung der gesamten Abteilung Vorsorge
Education
- Weiterbildung zur dipl. Sozialversicherungsfachperson, dipl. Sozialversicherungsexperte, Betriebsökonom HF/FH oder adäquat (z.B. lic. iur.)
Experience
- Berufserfahrung und Freude am Thema berufliche Vorsorge (oder anderen Sozialversicherungen) und Invalidenleistungen
- Erfahrungen und Umsetzungsstärke im Prozess-/Projektmanagement
- Offenheit und Erfahrung im Begleiten von Veränderungsprozessen
Competencies
- Eine klare Vorstellung bei der Umsetzung von Führungsthemen. Einen partizipativen und menschlichen Führungsstil mit einem positiven Menschenbild
- Rasche Auffassungsgabe sowie speditive Arbeitsweise
Languages
Other