Sachbearbeiter/-in Patientenadministration
đ 5210 Windisch
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie bearbeiten die Aufnahme- und Austrittsdaten der ambulanten und stationĂ€ren FĂ€lle und stellen deren QualitĂ€t sicher. Sie holen Kostengutsprachen ein. Sie erfassen, kontrollieren und korrigieren Leistungsdaten. Sie fakturieren die erbrachten Leistungen. Sie sind Ansprechperson sowohl fĂŒr interne Mitarbeitende wie auch externe Partner (Krankenversicherungen, Patienten usw.). Sie unterstĂŒtzen die Stationen und Ambulatorien in der Datenerfassung.
Team / Beschreibung
Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG)
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundbildung
medizinisch/pflegerische Ausbildung mit kaufmÀnnischer Weiterbildung (MPA, ArztsekretÀrin oder ArztsekretÀr)
Berufserfahrung in der Patientenabrechnung in einem Spital, einer Arztpraxis oder bei einer Krankenversicherung
Sehr exakte und selbststÀndige Arbeitsweise
Flair fĂŒr Zahlen, IT und Digitalisierung
Teamorientierte und flexible Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Kenntnisse des Tarifwesens (z. B. Tarmed, TARPSY) von Vorteil