Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Buss ChemTech AG
Unterstützung der Geschäftsleitung hinsichtlich der Identifizierung und Beurteilung der unternehmerischen Risiken, im speziellen die Projektrisiken, sowie quantitative Beschreibung dieser im Rahmen des Monatsreporting. Erarbeitung von Berichten und Kennzahlen im Rahmen von wiederkehrenden Abschlussarbeiten. Monatliche Projektbesprechungen mit den Projektleitern und dem Linienvorgesetzten mit dem Ziel aussagekräftige Projektprognosen zu erstellen, als Basis für die lokale Berichterstattung. Parallel zu Ihren Aufgaben als Controller übernehmen Sie die Aufgaben des Projektleiters für dezidierte Projekte (Pensum bis 20%). Verantwortlich für die kommerzielle Abwicklung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zum Ablauf der Garantiefrist. Planung des Projektablaufs und Bestimmung der notwendigen personellen und finanziellen Ressourcen. Unterstützung der Verantwortlichen bei der Projektsteuerung zur Erreichung der Ziele, mittels qualitativer und quantitativer Beurteilung der Projektprognosen, sowie Einleitung von möglichen Korrekturmassnahmen. Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Herleitung eines Optimums zwischen Umsatzmaximierung und Kostenoptimierung, sowie bei der Übergabe von neuen Projekten vom Vertrieb an die Projektleiter. Ausbau und Pflege eines aussagekräftigen Projektinformationssystems, inklusive Rücklaufloop an den Vertrieb zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Verkaufs. Förderung und Verbesserung des Qualitätsbewusstseins und des funktionsübergreifenden Qualitätssicherungssystems.
Buss ChemTech AG ist eine weltweit führende Unternehmung in innovativen Prozess-Technologien für die Chemie- und die Aluminiumindustrie. Mit unseren spezifischen chemischen Prozessen und eigenen Verfahrensentwicklungen ermöglichen wir unseren Kunden hohe Einsparungen in ihren Produktionsabläufen. Unsere Ingenieurdienstleistungen reichen von Studien und Versuchen im eigenen Technikum bis zu schlüsselfertigen Produktionsanlagen.