LAUFEN Schweiz AG

HR-Generalist/-in

📍 4242 Laufen

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LAUFEN Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Ă€usserst vielseitigen Funktion unterstĂŒtzen und ergĂ€nzen Sie das HR-Team in sĂ€mtlichen operativen HR-Prozessen. Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie Mitwirkung in den Arbeiten rund um den Monatsabschluss und den Jahreswechsel. Pflege und Kontrolle der Personal- und Lohnstammdaten. Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Taggeldabrechnungen, EO-Abwesenheiten und von Kinder- und Familienzulagen. Abrechnung und Abstimmung der Sozialversicherungen und der Quellensteuer. Diverse Abstimmungen mit unserer Controlling- und Finanzabteilung. Verantwortung fĂŒr die gesamte Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt. Betreuung der Zeitwirtschaft.

Team / Beschreibung

Wir sind eine international fĂŒhrende Schweizer Traditionsmarke fĂŒr Badezimmerausstattung und hochwertige Armaturen. Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen fĂŒr QualitĂ€t, Innovation und Design im Badezimmer, in öffentlichen Einrichtungen und in der KĂŒche. Wir verdanken unseren Erfolg dem Engagement und tĂ€glichen Einsatz unserer motivierten und weltweit tĂ€tigen Mitarbeitenden.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Personal- und / oder Sozialversicherungswesen

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration inkl. Jahresendarbeiten, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen

  • Sehr gute Excel- sowie SAP-Kenntnisse

  • Genaue und selbststĂ€ndige Arbeitsweise sowie ein ausgeprĂ€gtes Flair fĂŒr Zahlen

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wĂŒnschenswert