Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber JURA Management AG
Entwickeln, Implementieren und Sicherstellen einer zukunftsorientierten, nachhaltigen Marketing- und Markenstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung; Entwickeln und Umsetzen von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie entsprechende Kampagnen; Konzeptionieren und Strukturieren von zielgruppenspezifischen Inhalten für verschiedenste Kommunikationskanäle (insbesondere Social Media), Bereiche und Produkte sowie die Sicherstellung für deren Konsistenz und Qualität; Einhalten und Weiterentwickeln der Corporate Identity, des Corporate Designs sowie des Markenauftritts in Abstimmung mit den Gruppenrichtlinien; Überwachen, Messen und Analysieren der Kommunikationsaktivitäten auf deren Effizienz und Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen; Führen des Marketing-Teams mit derzeit zwei Fachspezialistinnen; Enge Zusammenarbeit mit den Regionen- und Standortverantwortlichen in der Schweiz und in Deutschland sowie Mitwirken bei Aktivitäten und Kampagnen des Mutterkonzerns CRH.
Die JURA Materials-Gruppe, als einer der führenden Unternehmen in der Schweizer Baustoffindustrie, ist Teil der weltweit operierenden irischen Gruppe Cement Roadstone Holding, CRH. Wir fördern Rohstoffe welche zu hochwertigen Zuschlagstoffen veredelt werden, produzieren nachhaltige Zemente, Asphaltprodukte und umweltfreundliche Betone mit einem Höchstmass an kreislaufwirtschaftlichen Gedanken am letzten Stand der Technik. Die Kombination mit einem eigenen Logistikzweig ermöglicht es uns ein Lösungsanbieter in den essenziellen Prozessen einer effizienten Materialwirtschaft für unsere Kunden zu sein.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
Ausgewiesene konzeptionelle Fähigkeiten für eine pro-aktive und selbständige Arbeitsweise
Hohes Gespür für Branding & Design
Kreativität, Originalität und die Fähigkeit, komplexe technische Themen für verschiedene Zielgruppen in geeigneter Form verständlich darzustellen
Hohe Affinität zu digitalen Kanälen wie Social Media, Web, SEO & SEA
Gute MS-Office-Kenntnisse
Teamfähigkeit, Dynamik, Organisationsgeschick sind eine perfekte Voraussetzung
Stilsicheres Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse
gute Französischkenntnisse
Technisches Interesses oder/und Branchenerfahrung in der Baustoffindustrie sind von Vorteil