Sachbearbeiter/-in Treuhand / Assistent/-in Mandatsleiter/-in
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Balmer Buck Merz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der Mandatsleiter/innen bei der Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Vorbereiten von MWST-Abrechnungen und –administration (CH), Vorbereiten von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen, Zahlungsverkehr organisieren, Erstellen von Reports, Liquiditätsplänen und Unternehmensanalysen, Mithilfe bei Gründungen / Umstrukturierungen / Liquidationen
Team / Beschreibung
Jürg Balmer Steuerberatung und Treuhand AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil M oder E oder gleichwertiges)
- Erfahrung in Rechnungs-, Personal-, oder Steuerwesen von Vorteil
- Evtl. schon in Ausbildung zum Fachausweis Treuhand oder Finanzen und Rechnungswesen
- Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- Flexibles und teamorientiertes Handeln
- Kommunikativ und korrespondenzsicher (deutsch) in Wort und Schrift