Bucherer AG

Mitarbeiter/-in Personalplanung und Administration

📍 6005 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Zeitwirtschaft im Ceridian Dayforce sowie die Erstellung und Optimierung der Dienstpläne, Beratung und Support von Führungskräften und Mitarbeitenden bezüglich Dienstplänen und Arbeitszeitregelungen, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien im Bereich Arbeitszeit, Schnittstellenfunktion zum Human Resources, um eine regelmässige Übermittlung von relevanten Daten zu gewährleisten, insbesondere im Bereich Absenzenmanagement etc., Allgemeine administrative Aufgaben, inklusive Korrespondenz und Büroorganisation

Team / Beschreibung

Bucherer ist europaweit die fĂźhrende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann EFZ Profil E

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Retail oder in verwandten Branchen

  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C2), weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office-Programmen (Kenntnisse im Umgang mit dem Dayforce System von Vorteil)