Stellenprofile bei Bucherer AG: Junior L&D Specialist
Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bucherer AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Junior L&D Specialist (m/w/d) in der Abteilung Human Resources am Hauptsitz in Luzern. Ihre Aufgaben umfassen die Gesamtverantwortung für die Koordination und Administration von Onboarding Veranstaltungen, Organisation und Administration von Lern-Events, Verantwortung für die E-Learning Plattform, Ansprechperson für Insights Discovery und Projektmitarbeit im Bereich Talent Management und anderen L&D Themen.
Team / Beschreibung
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration der Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen im Zentrum der Bucherer Philosophie. Wir bieten vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld, fördern Learning-on-the-job und gezielte Weiterbildungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Detailhandel)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei der Planung, Koordination und Umsetzung von diversen Trainings-Aktivitäten
- Einschlägige Erfahrung in der Betreuung eines E-Learning Systems (LMS) und Affinität zu digitalen HR-Prozessen
- Idealerweise Erfahrung mit Articulate Rise / Storyline oder anderen Autoren-Tools für E-Learning Content
- Erfahrung mit Insights Discovery von Vorteil
- Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Luxury und / oder Retail wünschenswert
- Hervorragende Kommunikations-Skills und eine gewinnende Persönlichkeit
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse