Stellenprofile bei Bucherer AG: Global Category Manager Jewellery
Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bucherer AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für die Planung, Beschaffung, Steuerung, Weiterentwicklung und laufende Sortimentsoptimierung bestehender Linien. Entwicklung von neuen Kollektionen (Produktentwicklung, Beschaffung, Sortimentierung). Überwachung und Einhaltung der Budgetvorgaben zur Erzielung der Umsätze und Lagerwerte. Analyse der Struktur, Preisstruktur und Life Cycles der Produkte sowie die Einhaltung der Margenvorgaben. Analysen zu Wettbewerb, Marktgeschehen, Trends und Benchmarking. Aktive Pflege des Lieferantennetzwerkes. Kontaktperson bei allen produktbezogenen Fragen gegenüber den internen Stakeholdern
Team / Beschreibung
Bucherer
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Luxury Management o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Product Management oder in der Beschaffung
- Analytisches, vernetztes und unternehmerisches Denken
- Kreativer Charakter mit stilsicherem Auftreten und Gespür für Trends
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Integre, loyale, dynamische und belastbare Persönlichkeit
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
- Kenntnisse im Farbstein- und Diamantenbereich wünschenswert, idealerweise eine abgeschlossene gemmologische Weiterbildung