BSW SECURITY AG

IT-Supporter

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ansprechpartner für alle ICT-Fragen sowie 1st Level Support für alle Hard- und Software-Fragen einschliesslich Hardware-Beschaffung, enge Zusammenarbeit mit Benutzern und externem IT-Dienstleister, Verantwortung für die Kommunikation wie auch Koordination der IT-Dienstleistungen, Inklusive Betreuung der Aussenstandorte in Birsfelden und St. Gallen, Inbetriebnahme von neuen Arbeitsplätzen sowie IT-Lager Bewirtschaftung (Soft- und Hardware), Konfiguration und Unterhalt der Telefonie-Anlage und Mobile Devices sowie Drucker-Support in Zusammenarbeit mit externen Partnern, Benutzermanagement für neu eintretende Mitarbeitende, Mitarbeit in diversen IT-Projekten, Verantwortung im Informationsmanagement, betreffend Störungen und betriebliche Meldungen, Durchführung von IT-Trainings, Aktualisierung von Dokumentationen, Anleitungen, Checklisten und Störungsstatistiken im IT-Bereich, Unterstützung im Unterhalt des ERP Systems

Team / Beschreibung

Dank unseren Mitarbeitenden in der BSW Security schützen wir täglich die Gebäude unserer Kundinnen und Kunden vor Einbruch, Brand und anderen Gefahren. Unser Team nimmt das Risiko auf sich, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen. Wir begleiten unsere Kunden in allen Belangen der Gebäudesicherheit - von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle. Arbeitest du gerne in einer familiären Atmosphäre, bist mutig genug, Neues im IT-Bereich zu lernen, bereit, Risiken einzugehen, und offen dafür, etablierte Strukturen zu hinterfragen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker EFZ oder Betriebsinformatiker EFZ, ICT Fachmann EFZ

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Desk und Support-Umfeld

  • Technisches Flair, rasche Auffassungsgabe, sowie Belastbarkeit

  • Einsatzwille, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Freude und Interesse an vielseitigem Aufgabengebiet

  • Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz

  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten zeichnen dich aus

  • Du behältst auch in hektischen Situationen stets die Ruhe und den Überblick

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie hohe Zuverlässigkeit