One of 34 job profiles at employer BR Bauhandel AG
Sie übernehmen die Strategische Verantwortung wie die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Maximierung des Umsatzes und zur Erreichung der Unternehmensziele, Analyse von Marktdaten und Kundenverhalten zur Identifikation neuer Chancen und Optimierung bestehender Prozesse sowie Budgetverantwortung und Steuerung der Kosten für die Verkaufsstellen. Leadership mit Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Verkaufsteams, Rekrutierung, Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeitender sowie Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Leistungsbewertungen und Zielvereinbarungen. In der Operativen Leitung sind inbegriffen die Überwachung des täglichen Betriebs und Sicherstellung reibungsloser Abläufe in den Verkaufsstellen, Verantwortung für Warenpräsentation, Lagerbestände und Bestellmanagement sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben. Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung, Implementierung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften in der zugeteilten Region, in enger Zusammenarbeit mit den Standortleitungen und Sicherheitskoordinatoren. Im Kundenfokus stehen Förderung einer exzellenten Kundenbetreuung und eines positiven Einkaufserlebnisses an erster Stelle, Bearbeitung von Kundenfeedback und Implementierung von Massnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Beobachtung von Trends und Innovationen, um die Verkaufsstellen zukunftsorientiert auszurichten. Als Drehscheibenfunktion gehört eine enge Zusammenarbeit mit Marketing, Einkauf und anderen Abteilungen zur Optimierung der POS-Strategien, Berichtswesen an den Business Line Manager POS und Durchführung von Meetings und Schulungen für das Verkaufsteam.