Arbeitsagog/-in und Teamleitung Vereinsadministration und -buchhaltung

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brunau-Stiftung

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachlich, pädagogisch und menschlich kompetente Führung unserer Mitarbeitenden mit IV-Rente unter Anwendung der arbeitsagogischen Richtlinien. Führen von Standortgesprächen mit den Mitarbeitenden der geschützten Arbeitsplätze und Förderung der beruflichen Fähigkeiten. Erledigung externer Mandate im Bereich Vereinsadministration und -buchhaltung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der geschützten Arbeitsplätze. Verantwortlich für die termingerechte Erledigung aller Aufgaben der Vereinsadministration: Mitgliederverwaltung, Fakturierung, Debitorenbuchhaltung, kleine Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltung inkl. Buchhaltungsabschluss. Bei Interesse: Einrichtung und Unterhalt der Mandanten auf unserer Vereinssoftware ClubDesk mit Administratorenfunktion. Pflege des Kundenkontaktes, Qualitätssicherung und Koordination der Aufgaben.

Team / Beschreibung

Die Brunau-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation. Mit den Bereichen Ausbildung, Integration, Wohnen und Arbeit fördern wir Menschen mit Unterstützungsbedarf, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten