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Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Serviceabteilung um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Dazu gehört die Leitung eines Teams von Servicefachleuten, das hervorragende Serviceleistungen erbringt und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität optimiert. Dazu gehört die Verwaltung von Serviceverträgen, die Einführung von Leistungskennzahlen und das Verfolgen dieser sowie die Bearbeitung aller Anfragen innerhalb der vorgegebenen Fristen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Servicestrategien. Verantwortlich für die Einstellung, Schulung und Betreuung von Servicemitarbeitenden. Verantwortlich für die Festlegung und Überwachung von Premium-Servicestandards und -verfahren zur Gewährleistung einer konsistenten und effizienten Serviceerbringung. Ansprechpartner für den Aufbau und Pflege solider Kundenbeziehungen. Leitung und Management der Serviceabteilung mit rund 10 Servicetechnikern. Funktion als Eskalationsstelle für komplexe Kundenprobleme. Förderung einer kundenorientierten Kultur innerhalb des Serviceteams. Überwachung von Servicematrizen und Analyse von Kundenfeedback. Proaktives Erkennen von Möglichkeiten zur Verbesserung des Service, Empfehlen und Implementieren von Prozessverbesserungen, Werkzeugen.