Sachbearbeiter/-in operativer Einkauf
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AGRO AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Termingerechte Versorgung mit den notwendigen Materialmengen, Aufbereitung von Angeboten, Lieferantenmanagement, Überwachen und Pflegen von Materialstammdaten, Behandlung von Fehlermeldungen, Auslösen von Bestellanforderungen, Aufbereiten und Versenden von Statusberichten, Erfassen von Auftragsbestätigungen, Anmahnen von fehlenden Auftragsbestätigungen, Kalkulation von Spezialteilen
Team / Beschreibung
AGRO AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische, technische oder ähnliche Grundausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit technischem Hintergrund
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen insbesondere mit SAP von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Bereitschaft zu Weiterbildungen