Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BRITA Wasser-Filter-Systeme AG
Strategische und operative Gesamtverantwortung für das Schweizer Vertriebsteam, bestehend aus Inside Sales, Account- und Key-Account-Management. Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung der hybriden Vertriebsstrategie, direct und indirect Sales. Verantwortung für die Erreichung ambitionierter Umsatz- und Wachstumsziele sowie Budgetplanung und -kontrolle. Proaktive Gewinnung und Betreuung strategischer Key Accounts sowie Erschließung neuer Marktpotenziale. Führen anspruchsvoller Verhandlungen auf Top-Management-Level mit wichtigen Kunden und strategischen Partnern. Innovationstreiber: Entwicklung und Implementierung innovativer Sales Ansätze und marktgerechter Preisanpassungen. Enger Austausch und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen (u.a. Marketing, Service, SCM, Innendienste und internationale Peers). Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Reportings und Steuerung der Budgetplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur strategischen Weiterentwicklung. Vorbereitung und Moderation von Management- und Sales-Meetings auf Top-Management-Ebene.
Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen. Bei uns ist alles möglich. Als trendbewusste Experten für nachhaltige Trinkwasserlösungen stelen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen für unsere Kunden, Partner und für unsere Umwelt. Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.300 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.