One of 95 job profiles at employer Wincasa AG
Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege von Bestandeskunden und die Akquisition von Neukunden in der Westschweiz. Dabei baust Du nachhaltige Kundenbeziehungen auf und aus. Du pflegst Dein Netzwerk, analysierst systematisch Zielkunden und beobachtest laufend Markt- und Trendentwicklungen, um Chancen frühzeitig zu erkennen. Du planst und entwickelst strategisch Kundenbeziehungen, führst Sales Pitches und Offertpräsentationen durch und verhandelst Verträge erfolgreich. Du bist primäre Ansprechperson für übergeordnete Aktivitäten des Kundenportfolios (Single Point of Contact). Hierbei agierst Du als zentrale Kontaktperson der kundenseitigen Führungsteams und als Sparring Partner zum Asset- und Portfoliomanagement des Kundenportfolios. Zusammen mit den Kunden erarbeitest du zielführende Lösungen für deren Anliegen. Du evaluierst Entwicklungspotenzial und stellst einen reibungslosen täglichen Betrieb sicher. Du stehst in regelmässigem Kontakt mit den Kunden, koordinierst die Anliegen zielgruppengerecht innerhalb der Wincasa und kollaborierst hierbei mit diversen internen Partnerinnen und Partnern über verschiedene Führungsebenen hinweg, um die Qualität der Dienstleistungserbringung sicherzustellen. Du führst selbständig Koordinationssitzungen mit den Führungsteams des betreuten Portfolios durch, hierbei priorisierst Du selbständig wesentliche Punkte zur Förderung der Kundenzufriedenheit und zur Entwicklung des Kundenstamms. Du führst diverse Controlling-Aktivitäten durch, um sicherzustellen, dass Budgets, Forecasts, Anträge und Reports, welche den Kunden übermittelt werden, den hohen Qualitätsanforderungen entsprechen.
Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, bietet mittels eines flächendeckenden Standortnetzes ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung, bis hin zur Revitalisierung und Repositionierung an. Das Key Account Management unterstützt die operativen Bedürfnisse der Immobilieneigentümer pro-aktiv und bereichsübergreifend. Als Bindeglied zwischen Eigentümern und der Wincasa nimmt dieser Bereich eine wichtige Steuerungsfunktion innerhalb des Unternehmens ein, er fördert die Zusammenarbeit und entwickelt das Angebot der Wincasa fortlaufend weiter.