Wincasa AG
Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wincasa AG
Eigenständige Bearbeitung von Garantieanträgen der Konzerneinheiten sowie Kommunikation mit Bürgen wie Banken und Versicherungen. Erstellung des monatlichen Reportings über die Garantiebestände der Gruppe. Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Schulungen zu Garantiethemen. Erster Ansprechpartner für das Garantietool Nomentia. Unterstützung im täglichen Cash Management. Pflege und Verwaltung von Stammdaten in den Treasury-Systemen sowie Benutzer- und Rechteverwaltung in den E-Banking-Systemen. Übernahme administrativer Aufgaben im Treasury-Umfeld.
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau- und damit verbundene Infrastrukturprojekte. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen und beschäftigt europaweit rund 9'000 Mitarbeitende.
Du hast als Person eine Macher-Einstellung und bist kundenorientiert mit einem sehr hohen Qualitätsverständnis.
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Group Treasury- oder Finanzbereich und bist bereit, dein umfassendes Wissen bei uns einzusetzen.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung. Eine Weiterbildung in Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich wäre wünschenswert.
MS-Office beherrschst du problemlos.
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch und als Pluspunkt beherrschst du Französisch auf hohem Niveau.
Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus.