Eins von 107 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wincasa AG
Die Analyse und Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse gehören zu deinen Hauptaufgaben. Dabei koordinierst du Schnittstellen mit anderen Bereichen. Du begleitest Onboarding-Prozesse neuer Teammitglieder und kümmerst dich um das Offboarding ausscheidender Mitarbeitender. Die Schulung von Mitarbeitenden in bestehenden und neuen Themenfeldern der Immobilienbuchhaltung liegt in deinem Verantwortungsbereich. Bestehende Buchhaltungsprozesse werden von dir gepflegt, überarbeitet und durch Optimierungsvorschläge weiterentwickelt. In Projekten, wie der Einführung neuer IT-Tools oder organisatorischer Anpassungen, arbeitest du aktiv mit. Neue ERP-Releases testest du gewissenhaft und auch die Aktualisierung von Wincasa Process-Modulen zählt zu deinen Aufgaben.
Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, bietet mittels eines flächendeckenden Standortnetzes ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung, bis hin zur Revitalisierung und Repositionierung an. Unser Customer Competence Center fasst für unsere Immobilieneigentümer eine Vielzahl an betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten zusammen. Ziel ist es, unseren Eigentümerkunden einen qualitativen Rundumservice effizient zur Verfügung zu stellen.
Eine kaufmännische Grundausbildung
eine Weiterbildung in der Immobilienbuchhaltung oder in der Immobilienbewirtschaftung
mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
zwei Jahre in der Immobilienbuchhaltung
Erfahrung im Prozess- und Schulungsmanagement
strukturierte, exakte sowie proaktive Arbeitsweise
Dienstleistungsorientierung
Kommunikationsgeschick
sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch
Französisch ist von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Immobilien-ERP-Systemen