Bratschi AG

Systemadministrator/-in

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Ausbildung unserer ICT-Lernenden (Berufsbildnerfunktion), Entgegennahme, Priorisierung und Koordination von IT-Störungen, Anfragen und Änderungswünschen via Telefon und Ticketsystem, Durchführen von Fehleranalysen und Störungsbehebungen sowohl per Remote-Zugriff als auch telefonisch oder vor Ort unter Einhaltung unserer SLA-Standards, Enge Zusammenarbeit mit internen Fachteams zur Entwicklung nachhaltiger IT-Lösungen, Administrative Aufgaben in Active Directory, Exchange, Microsoft 365 und Telefonie, Erstellung und Pflege von System- und Anwenderdokumentationen sowie Anleitungen, Möglichkeit zur Übernahme der stellvertretenden Leitung unseres sechsköpfigen IT-Teams

Team / Beschreibung

Bratschi AG ist eine führende Schweizer Anwaltskanzlei mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne, St.Gallen, Zug und Zürich. Mit über 120 Anwältinnen und Anwälten bieten wir schweizerischen und ausländischen Unternehmen und Privatpersonen professionelle Beratung und Vertretung in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, im Steuerrecht und im öffentlichen Recht.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung als ICT-Plattforminformatiker EFZ

  • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich

  • ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz

  • hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit

  • serviceorientiertes und professionelles Auftreten

  • Freude am Kundenkontakt

  • lösungsorientiertes Denken

  • Teamfähigkeit

  • Eigeninitiative

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • sehr gute Englischkenntnisse