Job profiles at Roche Diagnostics International AG: Order Management Specialist
One of 20 job profiles at employer Roche Diagnostics International AG
Role and responsibilities
Als Order Management Specialist sind Sie für Auftragsverarbeitung, Monitoring von Lieferungen, Rechnungsstellung, Kundenbetreuung, Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen, Prozessoptimierung, Data Quality Management und Mitarbeit in internationalen Arbeitsgruppen verantwortlich.
Team / description
Roche Diagnostics (Switzerland) Ltd in Rotkreuz is the Swiss marketing, sales and system service organisation for the Diagnostics Division of Roche. The company provides diagnostic systems and services to Swiss laboratories, hospitals and physicians.
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Ausbildung
- abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/ Logistik & Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation (Supply Chain & Logistik-Kenntnisse von Vorteil)
- Teamplayer
- ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
- Eigeninitiative
- gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
- Verhandlungssicheres Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift
- Englisch und Französisch von Vorteil
- Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google-Suite von Vorteil) + IT Tools