IT Business Supporter/-in

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brand Leadership Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung und Schulung der Endbenutzer bei IT-Problemen, Diagnose und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen, Verwaltung und Wartung von Netzwerken und Serversystemen, Ermittlung und Analyse von Geschäftsanforderungen zur IT-Unterstützung, Identifizierung und Implementierung von Verbesserungsmöglichkeiten für Geschäftsprozesse, Mitarbeit und Koordination in IT-Projekten, Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen und Benutzerhandbüchern, Implementierung und Überwachung von Sicherheitsmassnahmen, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im IT-Bereich, Pflege der Beziehungen zu internen und externen Kunden sowie effektive Kommunikation mit Stakeholdern.

Team / Beschreibung

Der Brand Leadership Circle ist eine Unternehmensgruppe für markenorientierte Unternehmensführung. Über 187 Experten vernetzen hier ihre Kompetenzen und unterstützen ihre Kunden dabei, grossartige Unternehmen aufzubauen und weiterzubringen. Das Corporate Services Team mit dem Management ist die Schaltzentrale des Brand Leadership Circle. Von hier aus wird der Know-how- und Wissenstransfer zum Thema markenorientierte Unternehmensentwicklung gefördert und die Weiterentwicklung des Brand Leadership Circle gesteuert. Das Corporate Services Team erbringt mit eigenen Fachspezialisten alle übergreifenden betriebswirtschaftlichen Serviceleistungen für die Unternehmen des Brand Leadership Circle und dessen drei Partnerunternehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten