Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pensimo Management AG
Koordination und Beauftragung von Bewertungen / Marktwertschätzungen für Bestandesliegenschaften und / oder Entwicklungsprojekte, Prüfung der externen Schätzungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, wirtschaftliche Prüfung der Akquisition, Identifikation und Analyse von Risikofaktoren, insbesondere im Hinblick auf Bauvorschriften, ökonomische, rechtliche und steuerliche Aspekte, Aufbereitung von Unterlagen für die Antragstellung von Käufen / Verkäufen durch das Portfoliomanagement an die Anlagekommission bzw. den Verwaltungsrat PFAG, Koordination der bautechnischen Prüfung und Einschätzung / Plausibilisierung von Sanierungskosten mit unserer internen Abteilung «Development & Construction Management», Mithilfe bei der Beurteilung von ESG-Themen, Beurteilung von Standortqualitäten, Entwicklungstrends und Investitionspotenzialen, proaktive Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten und Arrondierungspotenzialen (in den Bestandesportfolios), Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen mit Immobilieneigentümern, Maklern, Beratern, Behörden und Investoren, Unterstützung in der strategischen Entwicklung unserer Immobilienprodukte, Unterstützung bei allfälligen Sacheinlagen und Share-Deal-Prozessen.
Wir investieren als unabhängige Dienstleisterin für Schweizer Pensionskassen in Immobilien. In der ganzen Schweiz schaffen wir damit Räume zum Wohnen und Arbeiten. Unsere 70 Mitarbeitenden führen ein Immobilienportfolio von mehr als 14 Milliarden und machen es fit für eine umwelt- und klimagerechte Zukunft. Zur Ergänzung unseres Teams Mandate Schweiz & International mit 15 Mitarbeitenden suchen wir ab Frühjahr 2025 eine motivierte Persönlichkeit für eine neu geschaffene Stelle.