Job profiles at BRACK.CH AG: Category Marketing Manager
One of 80 job profiles at employer BRACK.CH AG
Job Description
Du bist ein Marketingexperte und berücksichtigt in den von dir betreuten Kommunikationsgefässen die Ziele der Geschäftseinheit, des Vertriebes sowie der zugewiesenen Hersteller und anderer Anspruchsgruppen. Zudem stellst du eine wirksame interne und externe Umsetzung der Kommunikation unter Berücksichtigung der Vorgaben des zentralen Marketings und der Unternehmensziele sicher und vertrittst die Interessen der Hersteller und der GE / Category beim zentralen Marketing und treibst Verbesserungen voran. Du etablierst und pflegst Marketingmassnahmen und stellst unter Berücksichtigung der Zielgruppen den ausgeglichenen Sortimentsmix sicher. Ebenfalls leitest und verantwortest du Kommunikationsprojekte (inkl. Koordination, Umsetzung und Erfolgscontrolling). Das Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten der geschäftseinheitsbezogenen Sortiments-, Hersteller- und Produktkommunikation gehört zu deinem spannenden Aufgabengebiet. Darüber hinaus fungierst du als wichtige Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen dem Team Kommunikation des zentralen Marketings und dem Leiter Category sowie den Herstellern und dem Vertrieb.
Education
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing absolviert und dich idealerweise zusätzlich durch betriebswirtschaftliche Weiterbildungen weiterqualifiziert.
Experience
- Deine umfangreiche Erfahrung, Interesse und fundierten Kenntnisse des IT-Marktes sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld, insbesondere im Bereich IT-Hardware, stellen eine wesentliche Voraussetzung für diese Position dar.
Competencies
- Ausgewiesenes Verhandlungsgeschick und ein Gespür für Marktentwicklungen sind essenzielle Anforderungen für diese Position.
- Du bist ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und kannst Prioritäten richtig einordnen.
- Die Freude am Umgang mit internen und externen Partnern zeichnet dich aus; Teamarbeit ist für dich nicht nur ein Modewort, sondern dir genauso wichtig wie für dein zukünftiges Team.
- Du bezeichnest dich als eine analytisch denkende Person, die in hektischen Situationen nicht den Überblick und Humor verliert.
Languages
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch ist erforderlich.
Other
- Darüber hinaus wird ein Verständnis von MS Office sowie der neuen KI-Technologien von grosser Bedeutung sein.