Job profiles at BRACK.CH AG: Business Development Manager
One of 80 job profiles at employer BRACK.CH AG
Job Description
Aufbau und Pflege starker Beziehungen mit Lenovo sowie strategische Entwicklung von Partnerschaften. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Chancen zu identifizieren und Wachstumsstrategien zu entwickeln. Planung und Umsetzung von Produktstrategien, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit und den Umsatz von Lenovo-Produkten zu steigern. Leitung von Projekten zur Markteinführung neuer Lenovo-Produkte und -Lösungen. Erstellung von Berichten zur Performance und Überwachung des Budgets für Lenovo-bezogene Aktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und dem Key Account- und Account Management zur Erreichung gemeinsamer Ziele. Teilnahme an Kundenbearbeitungsmaßnahmen, Messen, Events und Schulungen.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf auf Stufe HF / FH.
Experience
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich IT oder Elektronik.
Competencies
- Ausgeprägtes Verständnis des IT-Marktes und der Lenovo-Produktpalette. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP, CRM D365.
- Hervorragende analytische und strategische Fähigkeiten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Gesprächs- und verhandlungssicher auf allen Hierarchiestufen.
- Proaktiver, ergebnisorientierter und teamfähiger Charakter mit einer Leidenschaft für Technologie und Innovation. Hohe Eigeninitiative und Tatkraft. Belastbar und stressbeständig.
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- Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (10% bis 20%).
- Quereinsteiger willkommen: Erfolgreiche Bewerber mit Leidenschaft für Technologie und Innovation aus Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.