Performance Marketing Manager/-in PLA-Shopping
One of 88 job profiles at employer BRACK.CH AG
Role and responsibilities
Aufbau des Inhouse Performance Marketings, Erstellung und Optimierung von PLA/Shopping-Kampagnen, Produkfeed-Optimierung, Analyse der Kampagnen-Performance, Budgetüberwachung, Administration und Troubleshooting rund um PLA, Austausch mit internen und externen Stakeholdern
Team / description
BRACK.CH, Teil der Competec-Gruppe, mit einem offenen und hilfsbereiten Umfeld, das die Talente der Mitarbeitenden fördert und Kompetenzen stärkt, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Erfolge zu feiern
Qualifications and Skills
- Solide Aus- und Weiterbildung auf Stufe Universität/Fachhochschule oder kaufm. Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen
- Mindestens zwei Jahre fundierte Praxis im Bereich SEA mit starkem Fokus auf PLA/Shopping
- Nachweislich gute Kenntnisse der Google und Bing Tools für SEA (z.B. Merchant Center, Analytics, Ads Editor etc.)
- Erfahrung in Channable von Vorteil
- Analytisches Talent zur Interpretation von Zahlen und Daten
- Kommunikative Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und positiver Einstellung
- Organisationstalent und Fähigkeit, verschiedene Projekte parallel zu begleiten
- Bereitschaft, in einem sich rasch verändernden Markt zu arbeiten und gerne im Team zu arbeiten