Brack.ch AG

Projekt Portfolio-Manager

📍 5506 Mägenwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Steuerung der bestehenden Projektpipeline & Koordination neuer Anfragen, Koordination der Projekte hinsichtlich Ressourcen, Synergien und Konflikten, Bewertung von Projektanträgen nach Chancen, Risiken und strategischer Bedeutung, Entwicklung und Bewertung des Projektportfolios in Einklang mit den Unternehmenszielen, Implementierung und Anleitung der Projektmanagement-Governance, Aktive Unterstützung der Gremien zur bereichsübergreifenden Projektpriorisierung, Bereitschaft zur Übernahme von Projektleitungen, Ansprechpartner für das Projekt-Portfolio für Key-Stakeholder in der IT und dem Business, Erstellung und Verantwortung für Entscheidungsvorlagen für das Management

Team / Beschreibung

BRACK.CH AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einer vergleichbaren Position

  • Einen ausgeprägten Teamgeist

  • Nachweisbare Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Projekten

  • Fähigkeit, Teams für deine Ideen zu begeistern

  • Exzellente Deutschkenntnisse

  • Exzellente Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden, vorzugsweise mit entsprechender Zertifizierung

  • Spass am Umgang sowie der Kommunikation mit Stakeholdern

  • Ausgeprägte analytische Denkweise

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Starke Hands-On Mentalität

  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten