IT Supporter/-in
Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BRACK.CH AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Anwendenden für Themen im gesamten IT-Umfeld, Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von Störungen, Weiterleitung komplexer Störungsmeldungen an den Second-Level-Support, Bereitstellung, Installation und Unterhalt von Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten, Evaluierung und Tests von Standard Hard- und Software, Kontakt mit Mitarbeitenden vor Ort und Entgegennahme von Anfragen via IT Ticketing System
Team / Beschreibung
BRACK.CH AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe Fähigkeitsausweis in Informatik oder anderweitig abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT-Support und entsprechender Weiterbildung
- Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Client- und Serverbetriebssysteme (Windows/Unix-Linux) und MS-Office
- Interesse an Hardware (Clients, Peripherie) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Active Directory, Exchange, TCP/IP, LAN/WAN, DNS, DHCP, Datensicherung und Systemüberwachung
- Offene, dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch
- Bereitschaft für Pikettdienst und gelegentliche Einsätze am Hauptsitz in Mägenwil