Brack.ch AG

IT Supporter/-in

📍 5506 Mägenwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Anwendenden für Themen im gesamten IT-Umfeld, Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von Störungen, Weiterleitung komplexer Störungsmeldungen an den Second-Level-Support, Bereitstellung, Installation und Unterhalt von Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten, Evaluierung und Tests von Standard Hard- und Software, Kontakt mit Mitarbeitenden vor Ort und Entgegennahme von Anfragen via IT Ticketing System

Team / Beschreibung

BRACK.CH AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe Fähigkeitsausweis in Informatik oder anderweitig abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT-Support und entsprechender Weiterbildung

  • Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Client- und Serverbetriebssysteme (Windows/Unix-Linux) und MS-Office

  • Interesse an Hardware (Clients, Peripherie) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Active Directory, Exchange, TCP/IP, LAN/WAN, DNS, DHCP, Datensicherung und SystemĂĽberwachung

  • Offene, dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch

  • Bereitschaft fĂĽr Pikettdienst und gelegentliche Einsätze am Hauptsitz in Mägenwil