Lead Advertising

Eins von 127 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brack.ch AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Führung des Advertising-Teams und verantwortest den Aufbau, die Entwicklung und Förderung von Talenten. Du steuerst die Umsetzung der Marketingpläne inklusive der zielgerichteten Orchestrierung aller ATL- und BTL-Massnahmen. Du definierst, trackst und erreichst Key Results im Bereich Advertising, stellst kreatives, performanceorientiertes und zielgruppengerechtes Campaigning sicher, übernimmst die Budgetplanung und leitest die Zusammenarbeit mit Kreativagenturen. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere aus Commercial und Sales, sowie kontinuierlicher Austausch mit Kolleg:innen aus Branding, Marketingplanung und Brand & Motion Design. Förderung einer kollaborativen Teamkultur innerhalb einer sich stetig weiterentwickelnden Marketingorganisation sowie eine Vorreiterrolle bei der Nutzung KI-gestützter Tools in der Werbung, stets mit Blick auf die Identifikation von Automatisierungspotenzialen. Beobachtung relevanter Markt- und Werbetrends sowie deren gezielte Überführung in die Kampagnenarbeit (Trendscouting & -transfer), kombiniert mit der Verantwortung für die Einhaltung von Markenrichtlinien, Corporate Design und Qualitätsstandards.

Team / Beschreibung

"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Qualifikationen und Fähigkeiten