Eins von 143 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brack.ch AG
Du übernimmst die volle P&L-Verantwortung; und steuerst die Performance deiner Sortimente (Outdoor & Teamsport) inklusive Umsatz-, Margen- und Budgetkontrolle und setzt strategische wie operative Ziele konsequent um. Analyse von Markt- und Konsumtrends zur gezielten Weiterentwicklung des Sortimentsportfolios sowie Evaluation, Auswahl und Integration neuer Hersteller und Lieferanten zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. In deiner Verantwortung liegt die eigenständige Verhandlung von Konditionen und Rahmenvereinbarungen mit Herstellern und Lieferanten. Dabei sorgst du für den Aufbau und die Pflege effizienter Bezugsquellen – stets mit Blick auf Qualität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Als Verantwortliche:r für das Fussball- und Fansortiment pflegst du aus Sicht der Beschaffung die Partnerschaften mit allen 12 Clubs der BRACK. Super League und treibst die inhaltliche Weiterentwicklung des Brack-Fanshops gezielt voran. Du übernimmst Verantwortung im Bereich Datenmanagement und Artikelpflege: Dazu gehören die Einholung und Pflege von Stammdaten, die Initiierung und Begleitung des Artikeleröffnungsprozesses sowie die Sicherstellung der Datenqualität über alle Vertriebskanäle hinweg. Zudem bist du für die korrekte Abwicklung von Herstellerabrechnungen verantwortlich und erstellst relevante Reportings zur Steuerung und Kontrolle. Mitverantwortung für die Definition zentraler Kommunikationsschwerpunkte sowie deren Umsetzung in enger Abstimmung mit Marketing und Vertrieb. Koordination relevanter Schnittstellen als Bindeglied und Ansprechperson zwischen internen Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Einkauf und Buchhaltung sowie externen Partnern. Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der Preisstrategie über alle Vertriebskanäle hinweg.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Einkauf oder alternativ ein Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise in wirtschaftsnahen Fachrichtungen
Mehrjährige Berufserfahrung (2–3 Jahre) im Produktmanagement, Category Management oder Einkauf – idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder in der Sport- bzw. Lifestyle-Branche
Fundierte Erfahrung in der Analyse von Sortimenten, Kennzahlen und Markttrends sowie der Ableitung zielgerichteter Massnahmen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern inklusive Verhandlungsführung sowie sicherer Umgang mit Stammdatenpflege, ERP-Systemen und MS Office
Erfahrung in der Anwendung kanalübergreifender Preis- und Vermarktungsstrategien
Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit, Französisch von Vorteil
Analytisches und unternehmerisches Denken, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise treffen auf Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Belastbarkeit vereint mit einer Leidenschaft für Sport und digitalen Handel