Brack.ch AG

Head of Product Online-Shops

📍 5506 Mägenwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwickeln und kommunizieren einer klaren fachlichen Vision und Strategie, Verantwortung der Roadmap und Produktvision gegenüber Geschäftsleitung und Stakeholdern, Rekrutieren, coachen und entwickeln eines Teams aus Product Leads, Förderung einer Kultur von Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und kontinuierlicher Verbesserung, Sicherstellung fachlicher Tiefe und hoher Methodenkompetenz im Team, Verantwortung für den gesamten Softwareentwicklungszyklus – von Konzeption bis Deployment, Sicherstellung einer effizienten Teamorganisation und termingerechten Umsetzung, kontinuierliche Verbesserung von Entwicklungsprozessen und Qualitätsstandards, Aufbau datenbasierter Grundlagen zur Priorisierung, Messung und Verbesserung des Kundennutzens, aktives Stakeholdermanagement auf Ebene der Geschäftsleitung und Fachbereiche.

Team / Beschreibung

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, davon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung mit Fokus auf Online-Shop-Plattformen

  • Nachweisliche Erfolge im Aufbau und Skalieren von E-Commerce-Teams

  • Fundierte Kenntnisse über Online-Shop-Architekturen, Technologien und Customer Journeys

  • Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und Softwareentwicklungsprozessen

  • Hervorragende Führungs-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten

  • Ausgeprägte analytische und datengestützte Entscheidungsstärke

  • Leidenschaft für Technologie, Innovation und Geschäftserfolg

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungs- und KI-Tools

  • Aktiver Austausch innerhalb der Product-Community