Support Specialist/-in für Unterhaltungselektronik / Elektro

Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BRACK.CH AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und am Technikschalter, die Auskunftserteilung zum Reparaturstatus sowie die Eröffnung und Dokumentation von Reparaturfällen (RMA). Du führst Fehlerdiagnosen an Geräten, Komponenten und Systemen durch und stellst Reparaturartikel zur Weiterverarbeitung bereit. Regelmässiger telefonischer und schriftlicher Austausch mit unseren Lieferanten und Herstellern gehört zu den Aufgaben. Du trägst dazu bei, einen exzellenten Kundenservice und hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und bist mitverantwortlich für die Einhaltung und Verwaltung unserer internen und externen Service Level Agreements (SLAs). Du bist verantwortlich für die Überwachung des RMA-Prozesses und sorgst dafür, dass die vorgegebenen Durchlaufzeiten eingehalten werden.

Team / Beschreibung

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Qualifikationen und Fähigkeiten