Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber YouGov Schweiz AG
Verantwortung für die rechtzeitige und präzise Erstellung von Finanzberichten, einschließlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Berichtspflichten. Leitung des jährlichen Budgetprozesses, Erstellung von Finanzprognosen und Überwachung der tatsächlichen Leistung im Vergleich zum Budget. Sicherstellung der Integrität des Hauptbuchs, Überwachung der Buchhaltungsprozesse, Implementierung starker interner Kontrollen sowie Management von Cashflow und Betriebskapital. Einhaltung von Finanzgesetzen und Vorschriften, Koordination externer Audits und Entwicklung von Steuerstrategien. Führung und Weiterentwicklung des Finanzteams, Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Pflege externer Beziehungen. Identifikation und Minimierung finanzieller Risiken, Sicherstellung angemessener Versicherungsdeckungen sowie Überwachung von Unternehmensvermögen und Investitionen. Bereitstellung finanzieller Einblicke für das Führungsteam, Unterstützung strategischer Initiativen und Verfolgung von Branchentrends.
YouGov Schweiz ist eines der grössten Markt- und Sozialforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum und Schweizer Marktleader. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt betreiben wir eines der grössten Marktforschungsnetzwerke.