Stellenprofile bei YouGov Schweiz AG: Teamlead Field Services
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber YouGov Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung des Field Services-Teams und Festlegung der strategischen Ausrichtung und Entwicklung, Management der Telefonlabore und F2F Teams innerhalb der YouGov Schweiz, Weiterentwicklung der Field Services-Abteilung (Prozesse, Organisation und Technologien), Überwachung der täglichen Abläufe und Sicherstellung eines reibungslosen Teamworkflows, Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Unterstützung einer effektiven Kommunikation und Projektdurchführung, Mitarbeit an sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekten im Auftrag von öffentlichen Institutionen (z.B. Bundesamt für Statistik, Universitäten), Interaktion mit den Telefonlaborleitung, F2F Teamleitung, Field Services Admin Positionen, IT-Support & Entwicklung sowie Projektleitung.
Team / Beschreibung
YouGov Schweiz ist eines der grössten Markt- und Sozialforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum und Schweizer Marktleader. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt betreiben wir eines der grössten Marktforschungsnetzwerke.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ein Hochschulabschluss, idealerweise in Betriebswirtschaft oder einer relevanten kaufmännischen Ausbildung; zusätzliche Qualifikationen sind von Vorteil
- 3-5 Jahre relevante Erfahrung in einer ähnlichen Rolle mit nachweislicher Führungskompetenz auf diesem Niveau
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement zur reibungslosen Umsetzung und fristgerechten Zielerreichung
- Umfangreiche Erfahrung in der Markt- und Sozialforschung mit tiefem Verständnis für branchenspezifische Dynamiken und Erkenntnisse
- Hohe IT-Affinität und Fähigkeit, Technologie effektiv einzusetzen
- Starke Zahlenaffinität mit ausgeprägten Fähigkeiten in der Datenanalyse und Berichterstattung
- Know-how im Qualitätsmanagement, um Konsistenz und Exzellenz zu gewährleisten
- Eine ausgewogene Mischung aus Empathie und Entschlossenheit, kombiniert mit Stressresistenz und der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
- Ein scharfes Auge für Qualität und eine gründliche Arbeitsweise, um höchste Standards in jedem Aspekt zu gewährleisten
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, die effizientes Multitasking und Priorisierung ermöglichen
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit starkem Team-Leadership und Change-Management-Kompetenzen