Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bourquin SA
Verantwortlich für den operativen Beschaffungsprozess für die zugeordneten Warengruppen im Bereich direktes und indirektes Material. Sicherstellung der Versorgungssicherheit über das Einholen und Vergleichen von Angeboten, kontinuierliche Optimierung der Einkaufskosten mittels Preisverhandlungen, Bestellerfassung, Lieferterminüberwachung, Reklamationsabwicklung bis hin zur Rechnungsprüfung. Mitwirkung im strategischen Beschaffungswesen. Lieferantenmanagement mit verstärktem Fokus auf die Qualifizierung von Qualität und Nachhaltigkeit unserer Lieferkette. Marktbeobachtung und Analyse von Beschaffungsmöglichkeiten. Möglichkeit zur Betreuung der KV-Lernenden.
Bourquin SA ist einer der drei führenden Schweizer Anbieter von kundenspezifischen Verpackungslösungen aus Voll- und Wellkarton sowie Standardverpackungen ab Lager. Wir differenzieren uns durch Swissness, eine klare Eigentümerstruktur, Kundennähe und Nachhaltigkeit. Wir fokussieren uns auf schlanke Prozesse mit einer modernen Informatik und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Verpackungsprodukte aber auch Standardartikel und Packhilfsmittel. Wir beschäftigen an den Standorten Oensingen (SO), Couvet (NE) und Schlieren (ZH) rund 230 Mitarbeitende in der Herstellung, Verarbeitung und im Vertrieb.