Knowledge Specialist
One of 123 job profiles at employer IKEA AG
Role and responsibilities
Sicherstellung der lokalen Übersetzung von Wissensinhalten unter Berücksichtigung der kulturellen Relevanz, Maximierung des Potenzials und der Qualität von natürlichsprachlichen Self-Service-Tools, Versorgung des RCMP-Landes mit interner Kommunikation, Ermittlung des Lernbedarfs der Mitarbeitenden, Sicherstellung des lokalen Lerndesigns und der Planung von Lernangeboten, Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Customer Knowledge Specialists, aktive Teilnahme an Besprechungen der Remote Partner, Überprüfung der von den Vertriebs-/Lösungsspezialisten hinzugefügten Informationen.
Team / description
IKEA bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und fördert Mitarbeitende darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen.
Qualifications and Skills
- Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Wissensmanagement im Kundendienstumfeld
- Ausgeprägte Kenntnisse über den Informationsbedarf von Kundinnen und Kunden im Zusammenhang mit Omnichannel-Einkaufserlebnissen
- Breites Wissen über die Kompetenz von Mitarbeitenden in Verbindung mit Servicefunktionen
- Allgemeines Wissen über die Contact-Center-Branche und insbesondere über deren Wissensfunktionen
- Ausgeprägte Kenntnisse der Strukturierung und des Schreibens in kundenorientierter Form
- Ausgeprägte Kenntnisse der IKEA Markenidentität und des IKEA Tone of Voice
- Gutes Verständnis der Komplexität des Kundensupports/Services
- Leidenschaft für das Verstehen des Kundenverhaltens und der Kundenbedürfnisse
- Inspiriert davon, IKEA fit für die Zukunft des Omnichannel-Detailhandels zu machen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in schriftlicher Form
- Sehr Gute Englischkenntnisse